Medical Active

Kraft & Muskeln

Eine breite Brust, starke Oberarme, einen knackigen Hintern oder einfach nur mehr Kraft?

Wenn Du dich im Spiegel ansiehst, bist du dann unzufrieden? Es könnten die Muskeln mehr zum Vorschein kommen und auch mehr aufgebaut werden. Oder?

Um Muskeln aufzubauen, muss man sie reizen – und zwar genau im richtigen Umfang. Ist der Reiz zu gering, wird sich keine Anpassung, sprich Wachstum, einstellen. Während ein Anfänger schon mit leichten Trainingsreizen Erfolge erzielt, müssen Sportler auf mittlerem oder fortgeschrittenen Niveau ihr Training dosiert abgestimmt angehen und die Widerstände erhöhen.

Grundsätzlich kannst Du im Fitnessstudio an Maschinen oder mit freien Hanteln und Gewichten trainieren, aber natürlich auch zu Hause und dort hauptsächlich mit Deinem eigenen Körpergewicht arbeiten. Doch für ein gezieltes Muskeltraining, bei dem man vielleicht auch ganz bestimmte Körperpartien bzw. Muskeln stärken will (z. B. Waden, Trizeps, Brust etc.) sind Übungen an Maschinen oder mit Hanteln effektiver.

 

Möchtest Du deinen Körper verändern? Dann vereinbare ein Termin bei uns und mach Dir ein Bild von deinen Möglichkeiten um eine breite Brust und starke Oberarme zu bekommen.

Tel.: (035752) 30 7 57